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29. März 2014: Von Achim H. an Stefan K.
In diesem Fall würde ich FL100 (TR205) NOR dct DEVRU dct BUE dct OLIVI dct FRANK dct KRH BADSO filen

Das sind genau so viele DCTs wie wir generieren, nur wurden sie mit Hilfe von unveröffentlichtem Wissen erstellt :) Nach den IFPS-Regularien sollte es solch unveröffentlichtes Wissen nicht geben. Daher am besten die Routen von autorouter.eu filen, denn die sind gültig (aus Sicht von Eurocontrol) und das hilft uns, die DFS davon zu überzeugen, ihre DCT-Regeln im Eurocontrol-Computer so zu korrigieren, dass sie nichts mehr nacharbeiten müssen. Der aktuelle Zustand rührt einmal daher, dass es sehr wenig IFR unter FL140 gibt (da sind DCTs möglich) und es bis dato keine Software gab, die die DCT-Möglichkeiten ausschöpfen konnte. Die vollständige DCT-Auswertung braucht enorm Rechenpower, die es heutzutage glücklicherweise gibt.

Wir werden uns auf jeden Fall im Gespräch mit der DFS dafür einsetzen aber je mehr die DCTs genutzt werden, desto besser. Es fehlen nur ein paar zusätzliche Regeln im IFPS, sobald die DFS diese einstellt, entfällt die etwaige manuelle Nachbearbeitung komplett. Die Briten haben das bereits sehr gut umgesetzt.
29. März 2014: Von Dieter Kleinschmidt an Achim H.
Habe gerade etwas ganz 'einfaches' eingegeben: EDDE -> EDFE. Irgendwie hat er ein Problem.


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Autorouter_..
..1-07-22.png

Not in slideshow.

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Autorouter_..
..1-10-20.png

Not in slideshow.
29. März 2014: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt
Habe gerade etwas ganz 'einfaches' eingegeben: EDDE -> EDFE. Irgendwie hat er ein Problem.

"Einfach" ist so ne Sache, hat nix damit zu tun wie lange das Routing ist oder in welchem Land... :) Am besten ein Support-Ticket erstellen bei reproduzierbaren Problem (habe ich jetzt selbst gemacht). Das Problem tritt erst beim Routing ab morgen auf, heute geht es. Müssen wir einmal schauen was das ist, hängt wohl mit dem AIRAC-Wechsel heute zusammen.

Update: sieht mir nach einem Fehler in der Restrictions-Datenbank aus. Es gibt eine zeitliche Lücke zwischen heute und dem 3. April (Beginn des nächsten AIRAC-Cycles). Der Grund liegt wahrscheinlich in der Zeitumstellung, da ändern sich viele Regeln, die einen Zeitbezug haben und jemand hat einen Fehler gemacht bei der Eingabe:

75f61881-ea6c-4096-9267-3e2d48a829d8 GEDSI
f5ec7130-db9b-4bac-aeca-03bef6be63a5 FUL
Forward: [3355,14500)
Backward: [3355,14500)
TimeTableOr[0]
TimeTableAnd[0]
TimeTable[0] 2014-03-06...2014-03-30 exclude no
set 00:00...24:00 weekday SUN MON TUE WED THU FRI SAT
TimeTableOr[1]
TimeTableAnd[0]
TimeTable[0] 2014-04-03...2999-12-31 exclude no
set 00:00...24:00 weekday SUN MON TUE WED THU FRI SAT
1. April 2014: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt
Nur zur Info: das Problem EDDE-EDFE ist behoben, sowohl für den aktuellen AIRAC-Cycle (1403) als auch den nächsten ab Donnerstag (1404). Das war ein sehr guter Test, denn es beinhaltete zwei Schwierigkeit: eine Restriction mit einem Loch im Gültigkeitsintervall und eine geänderte SID in EDDE zum nächsten AIRAC-Cycle (ERSIL3N -> ERSIL4N). Wir haben jetzt für die 5 Tage des Übergangs beide AIRAC-Cycles in der Datenbank. IFPS erlaubt 5 Tage im Voraus zu planen, daher benötigen wir für diese Zeit beide. Das braucht aktuell zur Verarbeitung jede Nacht 700 Minuten Rechenzeit auf einer der schnellsten verfügbaren CPUs... Wir haben noch bis morgen um das zu testen, dann erst wieder in 25 Tagen :)

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