Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2014: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt
Nur zur Info: das Problem EDDE-EDFE ist behoben, sowohl für den aktuellen AIRAC-Cycle (1403) als auch den nächsten ab Donnerstag (1404). Das war ein sehr guter Test, denn es beinhaltete zwei Schwierigkeit: eine Restriction mit einem Loch im Gültigkeitsintervall und eine geänderte SID in EDDE zum nächsten AIRAC-Cycle (ERSIL3N -> ERSIL4N). Wir haben jetzt für die 5 Tage des Übergangs beide AIRAC-Cycles in der Datenbank. IFPS erlaubt 5 Tage im Voraus zu planen, daher benötigen wir für diese Zeit beide. Das braucht aktuell zur Verarbeitung jede Nacht 700 Minuten Rechenzeit auf einer der schnellsten verfügbaren CPUs... Wir haben noch bis morgen um das zu testen, dann erst wieder in 25 Tagen :)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang