Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2014: Von Stefan K. an Thore L.
"Darf ich da um das ein oder andere Beispiel bitten?"

Nein. dürfen sie nicht.....
28. März 2014: Von Thore L. an Stefan K.
Ah, dachte ich mir. Kann ich ja auch selber machen. Also in den letzten 15 Jahren gab es in den USA 7 schwere Unfälle mit Beteiligung der "großen" Luftfahrt:

Comair Flight 5191, 2006, 49 Tote. Grund: Pilot Error
EgyptAir Flight 990, 1999, 217 Tote. Grund: Krimineller Hintergrund
Corporate Airlines Flight 5966, 2004, 17 Tote. Grund: Pilot Error
Pinnacle Airlines Flight 3701, 2004, Crew tot, keine Paxe. Grund: Pilot Error
American Airlines Flight 587, 2001, 260 Tote. Grund: Pilot Error (overuse of rudder in wake turbulences)
Colgan Air Flight 3407, 2009, 49 Tote. Grund: Pilot Error (stall warning und nicht reagiert)
Air Midwest Flight 5481, 2003, 21 Tote. Grund: Mechaniker Fehler

Da war keiner dabei, der was mit ATC zu tun hatte. Wie zum Beispiel der Midair Zusammenstoss in Überlingen...
28. März 2014: Von Stefan K. an Thore L.
Schön gegoogelt Mister Frankenberg......mir ging es eher um Airproxe, Runway Incursion, False Clearance usw....... aber da hat man leider als Amateur und Google Profi keine einblicke...... :-)
28. März 2014: Von Stefan K. an Stefan K.
Sry... Laufenberg
28. März 2014: Von Sönke Springer an Stefan K.
Danke für die konstruktiven beiden letzten Beiträge, es hätte interessant werden können.
Dass Flugvorfälle aus welchen mir unklaren Gründen auch immer hier nicht öffentlich diskutiert werden können/wollen,
bestätigt zumindestens meine Meinung.
28. März 2014: Von Thore L. an Stefan K. Bewertung: -2.67 [4]
Also ich erlebe die US ATC um Längen professioneller als die Deutsche, aber ich mag mich da irren. Nur solange Sie da einfach nur in die Gegend posaunen und nichts belegen, kann ich da nur schwer was zu sagen.

28. März 2014: Von Stefan K. an Thore L.
Dann irren sie einfach weiter......wer hier posaunt, können gerne die geneigten Leser herausfinden....und es bleibt ihnen natürlich überlassen ob sie auswandern......

Ich würde empfehlen, wieder zum Thema zurück zu kommen....Achim habe ich per Mail geschrieben.... und ich hoffe das es Möglichkeiten gibt, die Routenplanung unter FL150 zu verbessern...

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang