Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2014: Von Erwin Pitzer an Achim H.
....außer durch Ziehen der Sicherung und das ist in der Praxis eine schwierige mentale Leistung.

eben, und das geht bei mir, ohne nach der richtigen sicherung suchen zu müssen, auf knopfdruck am steuerknüppel.
24. März 2014: Von Achim H. an Erwin Pitzer
eben, und das geht bei mir, ohne nach der richtigen sicherung suchen zu müssen, auf knopfdruck am steuerknüppel.

Dieser Knopf schaltet den Trimmservo stromlos? Oder ist das nur ein Input an den AP sich und/oder die Trimmung abzuschalten? Ich vermute letzteres und das haben alle zertifizierten Autopiloten aufgrund der Zulassungsvorschriften. Hilft aber nicht in diesem Szenario.
24. März 2014: Von frank ernst an Achim H.
mal ganz unabhängig davon, was Erwin in seinem UL hat; ein Hammer ist es schon, dass wir uns für 20.000 € und mehr (mal zum Vergleich: dafür kauft sich manch Familie ein Auto, das 10 und mehr Jahre gefahren wird) einen ach so toll zertifizierten AP einbauen und dann solche "Sachen" wie oben beschrieben zustande kommen. Mein AP mit Alt-Hold arbeitet auch nicht 100%-ig sauber, und "gefühlt" gibt es bei vielen Fliegerkollegen relativ häufig "so lala" funktionierende Autopiloten...
24. März 2014: Von Rainer P. an Achim H.
Hier noch mal ein BFU Bericht, entnommen dem Thread vom 24.06.2013, von Norman Ruth, zur Veranschaulichung der Vorgänge. Schaut mal auf die Kräfte die da entstehen können, 250 N !
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/1994/Bericht_94_CX027-0.pdf?__blob=publicationFile

Gruß

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang