Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2014: Von Ursus Saxum-is an Jens-Albert Schenk
Bei dem Set ist ein Klebepad dabei, um eine Halteplatte irgendwo anzubringen - man kann den zB auch auf einen RAM Saugnapf montieren. Eine feste Montage hat allerdings im Cockpit auch Nachteile, weil irgendwo dann doch ein Schatten auf die Instrumente und Schalter fällt. Die Stirnbandversion finde ich zum Fliegen auch nicht so gut geeignet, denn das Licht braucht man eher brustabwärts.

Ich habe die Lampe deswegen mit Clip vor der Brust. Ein Foto hänge ich mal an. Der Clip erlaubt das Drehen der Lampe und an der Lampe ist ein Kippmechanismus, man kann damit den beleuchteten Bereich also recht gut anpassen. Mit der Befestigung kann man seinen Kopf trotzdem noch ohne Licht frei bewegen und mit der Oberkörperhaltung eingeschränkt auch noch ein bisschen arbeiten.


1 / 1

Foto.JPG

25. Februar 2014: Von  an Ursus Saxum-is
Cool, danke für den Hinweis. Ich habe so eine alte Pfadfinderlampe, die im Prinzip so ähnlich arbeitet, aber viel größer und klobiger ist. Nachdem das mit den großen 4,5 V Batterien immer schwieriger wird, suche ich auch nach einem Ersatz.
25. Februar 2014: Von  an 
Wer ernsthaft sich über eine neue Taschenlampe austauschen/beraten möchte sei dieses Forum ans Herz gelegt. Man kann offenbar um Taschenlampen genau so viel Wind machen wie um Flugzeuge :-)

https://www.taschenlampen-forum.de/

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang