Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2014: Von Wolfgang Lamminger an Daniel Krippner
na ja - auch bei IFR ist nachts die Sonne "aus" und auch jeder IFR-Anflug endet mit einem mehr oder weniger kurzen Sichtflugsegment

23. Februar 2014: Von Daniel Krippner an Wolfgang Lamminger
Hm ok die letzten fünf Meter sind etwas anders. Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht sooo sehr anders - sobald man sich geistig kalibriert hat wie groß/klein der Kegel des Landescheinwerfers ist (erste Nachtlandung) gabs bei mir keine echten Unterschiede mehr. Und Nachts landet man tendenziell ohnehin auf größeren Plätzen (mit Licht), so dass man genug Platz hat um ganz sachte auszuschweben...
23. Februar 2014: Von Timm H. an Daniel Krippner
Ich finde schon, dass es einen wenn auch leichten Unterschied macht. Zum Beispiel so Kleinigkeiten wie das Mitgeschriebene lesen zu können.
Ich finde es relativ schlau, sich an Nachtflug bzw night ifr heranzutasten. Macht Spass!
23. Februar 2014: Von Wolff E. an Timm H.
Also nachts an Verkehrsflughafen zu landen ist eher wie eine Landung in der Dämmerung an einem kleiben VFR Platz. Das Licht an Verkehrsflughafen ist so hell nachts. Gerade Frankfurt 25 l und 25 c. Die 25 r kenne ich nicht. Aber üben kann nicht schaden gerade an kleinen VFR Plätzen mit Kerzenbeleuchtung. Mal 5 Landungen ab sunset plus 30 bringt viel und nicht gegen den Sonnenuntergang landen. Siehst sonst kaum was...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang