Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2014: Von Joachim P. an Max Förster
Hi Max,

also mit Deinen CPL-Gedanken würde ich nicht auf die EASA warten, sonst machst Du mehrmals die Theorie und die ist m.E. der Hauptaufwand.

Wenn Du gleich die CPL oder ATPL Theorie machst, hast Du 3 Jahre Zeit Dein IR und die CPL-Praxis zu machen (CPL sind mit IR nur noch 15h).

Eine ATPL-Theorie gilt dann 7 Jahre nach letzter Gültigkeit des IR im CPL.

Also am besten gleich ATPL-Theorie machen (dann hast Du alle Optionen offen) und schon mal IFR fliegen solange alle anderen auf die EASA warten. Das Leben ist zu kurz um nicht IFR zu fliegen ;)

Das ist alles JAR-FCL Wissen, hoffen die Fristen haben sich mit der EASA nicht geändert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang