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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Januar 2014: Von Norman Ruth an Norbert S.
Macht euch mal die Mühe und guckt euch bei google earth die genaue Absturzstelle an. Wechselt dann in die 3D Ansicht mit Blick auf die Piste. Da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.

Ich vermute da wurde in IMC nicht mal ein sauberer Anflug geplant, sondern die sind in die Wolken reingesunken mit der Hoffnung wieder auf einigermaßen brauchbare VMC zu treffen - um sich dann zum PLatz "zu hangeln".

Also wenn ich schon Blödsinn mache bei so einem Wetter, dann gebe ich mir wenigstens mehr Mühe.

Ist natürlich nur Spekulation, aber auf nem sauberen Final sind sie nicht gewesen.

Grüße
Norman

Ich finde auch man kann es schon vorher bereden, hier sollte jeder vorab seine Schlüsse ziehen was solche Anflüge angeht - unabhängig was nun wirklich die Absturzursache war.
14. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Norman Ruth
"Ich finde auch man sollte es vorher bereden, hier sollte jeder schon vorab seine Schlüsse ziehen was solche Anflüge angeht - unabhängig was nun wirklich die Absturzursache war."

Für diejenigen, denen die 99 vergleichbaren Fälle zuvor dafür noch nicht reichten als Beweis, dass so etwas nicht geht.....

14. Januar 2014: Von Wolff E. an Norman Ruth
Da die Firma Steil in Trier den Hauptsitz hat, kann man schon vermuten, das der Jet/Pilot dort öfters gelandet ist und wusste, wie es dort aussah. Könnte auch sein, das schon mehr als nur einmal dort bei marginalem Wetter/Sicht dort gelandet wurde. Das alles vermittelt eine trügerische Sicherheit. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
14. Januar 2014: Von Christophe Dupond an Wolff E.
PuF kann dann eine Artikel 'Wie bau ich mir eine Anflug DIY' bringen.

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