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12. Januar 2014: Von Michael Höck an Lutz D.
Das Wetter in ELLX heute:

>SA >SA >SA >SA >SA >SA >SA A 12/01/2014 15:50->
METAR ELLX 121550Z 06006KT 0100 R24/0200N FZFG BKN000 M01/M01
           Q1019 2419//54 NOSIG=
SA 12/01/2014 15:20->
METAR ELLX 121520Z 05008KT 0150 R24/0175N FZFG BKN000 00/00
           Q1019 2419//54 NOSIG=
12/01/2014 14:50->
METAR ELLX 121450Z 05007KT 0150 R24/0150N FZFG BKN000 BKN002
           00/00 Q1020 2419//54 NOSIG=
SA 12/01/2014 14:20->
METAR ELLX 121420Z 06005KT 0150 R24/0150N FZFG BKN000 00/00
           Q1020 2419//54 NOSIG=
12/01/2014 13:50->
METAR ELLX 121350Z 05005KT 0150 R06/0375VP1500U FZFG BKN001
           BKN002 00/00 Q1020 2419//56 NOSIG=
SA 12/01/2014 13:20->
METAR ELLX 121320Z 06004KT 040V100 0150 R06/P1500N FZFG BKN001
           BKN002 00/00 Q1021 2419//56 NOSIG=
12/01/2014 12:50->
METAR ELLX 121250Z 06005KT 020V130 0600 R06/1200VP1500U FG
           SCT001 BKN002 00/00 Q1021 2419//56 BECMG CAVOK=
SA 12/01/2014 12:20->
METAR COR ELLX 121220Z 06005KT 020V090 0500 R06/P1500N FZFG
           SCT000 SCT001 00/00 Q1022 2419//56 TEMPO 1500
           BR=
12/01/2014 11:50->
METAR ELLX 121150Z 06006KT 0150 R06/1100VP1500N FZFG SCT000
           BKN001 M01/M01 Q1022 2419//56 TEMPO 1500 BR=
SA 12/01/2014 11:20->
METAR ELLX 121120Z 06005KT 0300 R06///// FZFG SCT000 BKN002
           00/00 Q1023 2419//56 BECMG 3000 BR=
12/01/2014 10:50->
METAR ELLX 121050Z VRB03KT 0100 R24/0125N FZFG BKN000 M01/M01
           Q1023 2419//56 BECMG 3000 BR=
SA 12/01/2014 10:20->
METAR ELLX 121020Z 06004KT 0150 R24/0150N FZFG BKN000 M01/M01
           Q1023 2419//56 BECMG 3000 BR=
12/01/2014 09:50->
METAR ELLX 120950Z 05005KT 0100 R24/0150V0200N FZFG BKN000
           M02/M02 Q1024 2419//48 BECMG 3000 BR=
SA 12/01/2014 09:20->
METAR ELLX 120920Z 06006KT 0100 R24/0150N FZFG BKN000 M02/M02
           Q1024 2419//48 NOSIG=
12/01/2014 08:50->
METAR ELLX 120850Z 06006KT 0100 R24/0175N FZFG BKN000 M02/M02
           Q1024 2419//48 NOSIG=
SA 12/01/2014 08:20->
METAR ELLX 120820Z 06006KT 0100 R24/0175N FZFG BKN000 M02/M03

Ich habe mal ein jahr in Luxemburg gearbeitet und in Trierweiler gewohnt (20km nach Föhren)

Wenns in ELLX nebelt, wars da in Trier eigentlich auch immer zu. Wie man diesen Platz VIFR anfliegen kann ist mir ein Rätsel....

Der Flieger ist wohl um 0954utc abgeflogen in Shoreham, denke der Düsendackel hat nicht länger als eine Stunde gebraucht (sind 278nm ovhd-ovhd), sprich wäre das Metar von 1050 das zum Unfallzeitpunkt gültige. Hahn war ab 1020 CAVOK.





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