Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2014: Von  an Guido Warnecke
Ich wollte heute mit meiner Frau einen schönen Tag in Koblenz verbringen. Schloss, Altstadt, Seilbahn auf die Burg...
Wegen morgendlichen Nebels in Koblenz sind wir heute mit dem Auto gefahren. Ca. 10 km vor Koblenz fuhren wir von Norden kommend in Nebel mit Sichtweiten< 100m ein. Die Sonne heizte das Gelände auf und die Dunstschwaden erzeugten einen 1a Bodennebel. Wir sind dann wieder zurück gefahren Richtung Norden und bei Maria Laach fuhren wir wieder aus der Nebelwand. Koblenz im Nebel ist dann doch zu öde...

Das Gleiche habe ich schon mal im Flieger erlebt. Ca. bei Büchel / Mendig war von Norden kommend ein Band Bodennebel Ost-West ohne Bodensicht. Ich machte da einen Eifel-Rundflug (weit darüber) mit Gästen. Nördlich das schönste Winterwetter, südlich der Linie, auch Richtung Mosel Trier - Luxemburg, undurchdringlicher Bodennebel. Das ist wahrscheinlich eine typische Winterwetterlage bei Sonnenschein in der Eifel...

Wenn diese Wetterlage heute bis Trier reichte, dann war der Versuch in Trier zu landen wirklich ein Himmelfahrtskommando .

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang