Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2013: Von Gerd Wengler an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, das stimmt mit der “License to Learn”. Aber ich meinte noch mehr „to stay current“. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Für die FAA weißt Du ja bestimmt, was Du machen mußt. Mein Ratschlag an Dich: Jeden Flug, wenn nur irgend möglich, IFR filen und fliegen. Jeden Approach, wenn nur irgend möglich, den IFR Approach fliegen. Eines der größten Probleme für Anfänger ist, daß es manchmal so schnell geht, oder unerwartete Situationen oder ATC Anweisungen auftreten. Das kann einen ganz schön verwirren. Einziges Mittel dagegen ist wie von mir oben beschrieben. Dann wird alles irgendwann mal zur Routine, so wie es sein soll. Das kriegt man aber mit 50 Stunden pro Jahr kaum hin, daher mein Kommentar bez. der Schwierigkeit, current zu bleiben (rechtlich und real world). Good luck!

Gerd

11. Dezember 2013: Von Carmine B. an Gerd Wengler
Hallo Gerd,
genau Deine Empfehlung ist mein Plan. Möglichst jeden Flug als IFR zu planen und durchzuführen. Wie schnell man die Routine beim Abarbeiten von komplexen Aufgaben verliert kann ich jeden Tag in meinem Beruf erleben. Standardisierung hilft da auch nur bedingt weiter. Sobald eine außergewöhnliche Situation auftritt sind doch Erfahrung und Routine die Gamechanger.

Ich werde mich redlich mühen.

Gruss,
Carmine

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang