Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2013: Von Andreas Trainer an Michael Vogt

... und auf welcher TWR-Frequenz hast Du bei EDDM angefragt?

Meine Statistik liegt bei 80:20 (gefühlt), das finde ich eine gute Quote.

C-Freigaben sind schwieriger, aber nicht unmöglich, siehe oben.


In diesem Sinne viel Glück für die nächsten Versuche!

24. November 2013: Von Michael Vogt an Andreas Trainer
Immer über FIS, nie über den Tower direkt. Ist vielleicht eine mögliche Ursache für die Absage, aber ich finde es sauberer mit der FIS zu arbeiten.

Ich war auch jedesmal mindestens 15 Minuten davor (deutlich westlich von Maisach), zumindest soweit ich mich erinnere.

Die geplante Route war, EDMA-MAH-MUN-EDDM (H1-H2-F2-F1)-EDML

An meinem Funk lag es sicher nicht (Englisch und recht ordentlich, wie ich denke).

Ich versuch es ab sofort wieder öfter und mach mal ein Bild von oben als Siegestrophäe :)

Grüße,
Michael
24. November 2013: Von Thomas Di Angelo an Michael Vogt Bewertung: +1.00 [1]
Versuchs mal mit:

Munich Tower North (118.70)
"Grüß Gott"
D-ECHO
C172
Just airborne Landshut
Inbound Foxtrott 1
Request Midfield Crossing on the HOTEL Routing in 3.500ft
Information "Z"
Squawk 4401

Dann solltest Du "familiar" mit der Procedure sein. Die da meistens lautet:

"Cleared to Foxtrott 2"
(Report overhead Foxtrott 2)
"Cleared to cross Northern Runway over the Threshold Rwy 26"
"Hold inbetween the Runways"
(Fly heading 260 or circle around the Tower)
"Contact Tower South on 120.500"
"Cleared to cross Southern Runway 26L"
(Fly to Hotel waypoint)
24. November 2013: Von Michael Vogt an Thomas Di Angelo
Ich quatsch jetzt mal nicht weiter hier sondern versuch es bei nächster Gelegenheit und melde das Ergebnis hier. Ich versuch es dann auch noch zusätzlich in Charlie.

Merci für den Hinweis.

Grüße,
Michael

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang