Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2013: Von Roland Schmidt an Philipp Tiemann

Die Phrase "accept any level...." scheint mir auch eine gute Idee zu sein, zumal ich oft für den Ein-/Durchflug einen "geraden Level" zugewiesen bekam. Oft wird sich (von FIS) sogar ausdrücklich entschuldigt, wenn es nicht geht. Oft ist es auch nachvollziebar (in Köln einmal ein Emergency auf der Frequenz oder - ebenfalls in Köln einmal mindestens FL 75 erforderlich wegen Anflugsektoren, konnte ich aber wegen Wolken nicht "garantieren"). Das mit den Segelflugsektoren finde ich allerdings auch ein gewisses Ärgernis, weil schwer nachvollziehbar.

FL 140 wäre grundsätzlich kein Problem, frage mich aber aktuell noch, ob sich die Investition in die O2-Anlage VFR lohnt ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang