Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
"bei negativer Antwort nach dem Grund fragen"

Da kenne ich einige Controller bei denen das kontraproduktiv ausfällt ;-)
Ich bin öfters für Luftaufnahmen auch ohne Flugplan in die Kontrollzone LOWW eingeflogen, nur bei einem bestimmten Controller war es immer "not possible due to traffic", auch zu Sauregurkenzeiten.
Nach 10 Minuten warten außerhalb der CTR und Schichtwechsel ging es beim Kollegen dann anstandslos.

@Andreas:
"Woher weißt Du also die Frequenz?
"

z.B. Aus den IFR-Streckenkarten, da steht die jeweilige Frequenz auch.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang