Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2013: Von Carmine Bevilacqua an Carmine Bevilacqua Bewertung: +1.00 [1]
Hallo,

so, nun ist es soweit. Seit vergangenem Sonntag bin ich offiziell im Flugtraining zum Instrument Rating. Zwar gab es USA typisch einige Besonderheiten, so dass z.B. zwei Tage vor meiner Ankunft meine für zehn Tage gebuchte und reservierte Trainingsmaschine verkauft worden ist. so dass ich jetzt mit einer etwas räudigen Cessna, die hier in good old Germany wahrscheinlich das Gnadenbrot bekommen würde, schule. Allerdings ist ein Garmin 430 mit aktueller Database an Bord, so dass zumindest alles wichtige funktioniert ;-))

Bei Interesse kann man meiner Odyssee unter carbevi.wordpress.com folgen. Ich versuche mich an regelmäßigen Updates. Parallel findet hier in HENDERSON (KHND) gerade die NBAA statt, so dass ich mir schon mal ein angemessenes Gerät für die Zeit nach dem IR aussuchen kann.

Bis bald,
Carmine

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang