Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2013: Von Stephan Schwab an Lutz D.
Das Handbuch sagt, daß soft field operation not recommended wäre. Das bezieht sich auf die SR20 nicht auf die SR22.

Und tatsächlich hat man schon beim Parken auf Gras so seine Schwierigkeiten. Die Reifen schauen einfach nur ein kleines Stück aus den Radschuhen heraus. Stört überhaupt nicht auf Hartbelag, aber auf Gras ist das halt ein Problem. Ich wünschte es wäre anders.

Von SR22 liest man öfters, daß diese auf Grasplätzen - guter Zustand natürlich vorausgesetzt - betrieben werden. Das mag da anders sein, aber ich kann dazu nichts sagen, weil ich noch keine SR22 derart aus der Nähe gesehen geschweige denn geflogen bin.

Das mit dem Dreck in den Radschuhen ist dann natürlich wieder ein anderes Thema.

Und eigentlich ging's ja um den Stellenabbau bei der DFS ...
5. August 2013: Von  an Stephan Schwab
Hmm. Mein Handbuch sagt das exakte Gegenteil. Komisch.
5. August 2013: Von  an Stephan Schwab
EDKL hat von Frühjahr bis Herbst eine topfebene, brettharte Graspiste. Da kannst Du auch mit einer Malibu oder
einem kleinen Jet landen. Alles schon passiert. Das einzige ist, leider auch hier, die Anwohnerproblematik nach Norden,
daher die Mittagspausen und strikte Regelung der Öffnungszeiten. Einfach mal ausprobieren. Cirren sind da schon
viele gelandet.... Nur nach langen Regenphase ist es am Südende leicht morastig, daher liegt da seit ein paar Jahren auch
Rasengitter aus Plastik auf der Bahn. Damit geht's sehr gut.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang