Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Das ist wirklich hilfreich! Uns liegt ja auch der Austausch am Herzen weshalb wir von der NL Mitte auch immer Kollegen zu verschiedenen Luftfahrtveranstaltungen schicken bzw. den Pilotentag in Langen oder Vorträge in Vereinen anbieten.

Es passiert immer wieder, daß Informationen nicht so ankommen wie gewünscht. Das liegt in der Natur der Sache und trifft beide Seiten. Da hilft dann i.d.R. wirklich einfach Klartext! Oft gibt es z.B. Verwechselungen zwischen Luftraum D (nicht CTR) und D (CTR). Wenn ich dann merke, daß jemandem der Unterschied nicht klar ist sage ich einfach noch einmal dazu, daß ich nicht die CTR, sondern den Luftraum darüber meine, welcher in der Höhe X beginnt. Auch wenn das vielleicht einen Moment länger dauert habe ich damit meist weitere Rückfragen verhindert weil der Pilot nicht erst noch auf der Karte suchen muß oder ggf. anderweitig abgelenkt wird, sondern direkt sinken oder etwas drehen kann.
Da muß man dann Sprechgruppen einfach mit Sinn und Verstand "erweitern".
25. Juli 2013: Von Lutz D. an Christian H.
Keine Lust am 3.8. nach Meschede zum Kaffee zu kommen? Wir können sicher Mitflug ab Großraum
FFM organisieren.
25. Juli 2013: Von Wolff E. an Lutz D.
Ich hätte immer einen Plaz frei für einen FIS/DFS Mitarbeiter für Meschede am 3.8.13. Ab Großraum FFM (EDFC um genau zu sein) Es muss ja nicht gleich Robert Schickling sein....
25. Juli 2013: Von Omar Ibrahim an Wolff E.

Guten Tag allseits

Ich möchte auch einen Dank ausrichten an die tolle Kompetenz der Flugsicherung grundsätzlich (bin frisch registriert hier und dies ist mein erster Forumseintrag :)) Ich fliege und lebe in der Schweiz, bin jedoch auch ab und zu mal IFR im deutschen Luftraum unterwegs. Da ich erst seit einem Jahr IFR fliege und Deutschland für mich fliegerisch nicht wirklich bekannt ist (ausser der südliche Sektor vllt), waren die Damen und Herren doch immer geduldig und hilfsbereit, wenn ich mal ein DIRECT TO zb nicht auf Anhieb verstanden habe!

Vielen Dank für die Kooperation, Sie machen einen tollen Job!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang