Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2013: Von M.... Dr.... an frank ernst
P.S.:

"Der erste Pilot hat begriffen, dass er PIC ist, der zweite eben nicht. Ist auch nicht egal, ob Info oder Information, weil der eine Begriffen hat, mit wem er über was reden kann, und der andere nicht"

Beide erteilen keine Freigaben sondern geben nur Informationen.

Ich glaube jeder weiß, daß er bei BREMEN INFO(RMATION) nicht die Platzrunde melden muss....
23. Juli 2013: Von Flieger Max Loitfelder an M.... Dr....

"...ob Info oder Information....
...
Beide erteilen keine Freigaben sondern geben nur Informationen.

Ich glaube jeder weiß, daß er bei BREMEN INFO(RMATION) nicht die Platzrunde melden muss...."

Nur der Vollständigkeit halber:

Es gibt durchaus den Sonderfall, dass FIS eine Freigabe im Namen einer anderen ATC-Stelle weiterleitet ohne dass das Lfz diese ATC-Stelle kontaktieren muß.
Wer anstelle von FIS die Freigabe erteilt wird mit "XY clears you ...." auch deutlich gemacht.

Im Zuge dessen sind auch auferlegte Meldungen denkbar, wenn auch nicht unbedingt Platzrunden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang