Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2013: Von Achim H. an frank ernst
D'accord, FIS Deutschland ist top. Die haben sogar psychologische Qualitäten. Als blutiger VFR-Anfänger habe ich mich einmal in eine verdammt dumme Situation manövriert (VIFR) und die haben mich mit einer Kombination aus Hilfestellungen und Psychotherapie gut durchgebracht.

Zur Verteidigung der Franzosen muss man aber sagen, dass deren Luftraum ziemlich idiotisch aufgebaut ist mit diesem ganzen lachhaften Militärgedöns. FIS Deutschland hat wesentlich bessere Voraussetzungen, geschätzte 90% des Landes sind E von 2500ft bis FL100/130 und in Frankreich gefühlte 90% irgendwelche "Romeos". Frankreich ist allein schon ein Grund ein IR zu machen...
22. Juli 2013: Von frank ernst an Achim H.
"Frankreich ist allein schon ein Grund ein IR zu machen..."

Yep, wenn es denn endlich mal losgehen könnte, warte sehnsüchtigst auf's EIR, auch wenn's hier nicht alle doll finden... ;-)

Bei mir letzte Woche ganz klassisch; Bordeaux CAVOC, EDDK CAVOK, zwischendrin teilweise nen bisschen Suppe, also in 1500ft durch/über Avord gekrochen...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang