Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2013: Von Holgi _______ an Flo Re
Zitat:"Eigentlich lustig, dass Eurocontrol einen Flugplan ohne Slot akzeptiert, da ein Flugplan an einen slotkoordinierten Flughafen eigentlich zurückgewiesen werden muss."

Ich bin froh das es so ist.
Manchmal stehe ich an einem Koordinierten Flughafen und warte auf meinen Chef oder seine Mitarbeiter.
Mein Info ist: Rückflug "nach 14 Uhr", ich rufe aber vorher an.

Ich mache dann einen Flugplan für 14 Uhr, hole aber keinen Slot.
Den Flugplan schiebe ich regelmäßig alle 30 Minuten und den Slot hole ich wenn der Abflug feststeht.
Wenn ich alle 30 Minuten auch einen Slot holen würde dann wäre es erstens sehr teuer und es würden jede Menge Slots blockiert, die ich eigentlich nicht brauche. Man Multpiziere das mit 10 Flugzeugen denen es genau so geht und an dem Flughafen sind ruck zuck keine Slots mehr zu bekommen.

Grüße
Holger Kutz

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang