Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2013: Von Malte Höltken an Sebastian G____ Bewertung: -0.33 [1]
Wird denn ein IFR Flugplan in dem Fall, wenn der Flug unter VFR fortgeführt wird, geschlossen, oder in einen VFR-Flugplan geändert? Letzteren kann man auf jeden Fall nicht schließen, solange man nicht am Boden ist (bzw. die Landung sicher gestellt ist), damit die SAR-Kette aufrecht erhalten bleibt. So zumindest die Erklärung der Lotsen, die ich darauf ansprach, VFR-Flugpläne in der Luft zu schließen. Lediglich Änderungen sind möglich.

Besten Grusz,
20. Juni 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Malte Höltken
Für Letzteres gibt es doch die Option "no ATA", wodurch die Alarmierung von SAR unterbunden wird..?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang