Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2013: Von Mark Z. an Guido Warnecke
Hallo Guido,

zunächst erst mal herzlichen Dank für die vielen interessanten und kurzweiligen Videos!

Zum IFR Pick Up im vorliegenden Posting habe ich als IFR Neuling eine technische Frage:
Wie hast Du den Flightplan gefiled? Aerodrome of Departure KHPN und die Clearance einfach später requested? Oder bist Du anders vorgegangen?

Viele Grüße
Mark
5. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Mark Z.
Hi Mark,
flight plan war von KHPN nach KBHB on file.
Will man flight following VFR von KHPN aus haben (schon mit transponder code am Boden) dann fliegt der IFR flight plan schon mal raus.
A
lternativ kann man einen flight plan von KDXR nach KBHB filen, KDXR ist 20NM von KHPN weg.
Alles super easy uebers internet www.fltplan.com

Happy Landings,
Guido



Hier die Liste aller meiner videos auf YouTube . So was schauen sich echt nur Piloten an. Meine Frau findet das voellig verrueckt....
Guidio's flight videos
5. Juni 2013: Von Mark Z. an Guido Warnecke
Hallo Guido,

ich habe in USA immer mit foreflight gefiled, was auch immer gut funktioniert hat.
Wenn ich in FL nicht mit IFR flightplan unterwegs bin, dann eigentlich immer mit Flight Following. Die Idee, congested airspace quasi VFR zu umfliegen und erst später IFR zu requesten hatte ich noch nicht, werde ich im Herbst (nächster FL Urlaub) mal ausprobieren.

Ich habe schon einige Deiner Videos gesehen, genau wie andere, bspw. auch "Ice Pilots" oder "The Aviatirs". Kann gar nicht genug davon bekommen, sehr zum Leidwesen meiner Frau... Weiß gar nicht, warum sie sich dafür nicht begeistern kann... ;-)

Viele Grüße! Mark
5. Juni 2013: Von Olaf Musch an Mark Z.
Kann gar nicht genug davon bekommen, sehr zum Leidwesen meiner Frau... Weiß gar nicht, warum sie sich dafür nicht begeistern kann... ;-)

Tja,

strategisch vorgehen und der Frau einen eigenen Pilotenschein schmackhaft machen.
Ist mir gelungen: Ich habe PPL-H, meine Frau PPL-A.
Prop vorne: Sie fliegt. Prop oben: Ich fliege.
Die Diskussionsbasis ist die gleiche, aber jeder hat "seine Nische".

Und Filmchen gucken ist gar kein Problem. Geht dann sogar auf
dem großen Internet-TV im Wohnzimmer. ;-)

Nachteil: Man sitzt in Braunschweig im Büro und bekommt von der Frau eine Email mit
einem Foto vom frischen Krabbenteller in Heide-Büsum...

Lässt sich aber verschmerzen.;-)

Olaf
5. Juni 2013: Von Thomas Di Angelo an Guido Warnecke
Servus Guido,

die selben Fragen wie Ingo zum Ablauf / Technik der Aufnahmen hätte ich auch.

Die perfekte BLACKBOX gewissermaßen.

Super wäre noch eine Ausschnitt in Flugrichtung, wie Du es anfangs, als Du noch die Kamera auf dem Board liegen hattest.

Evtl. könntest Du einen neuen Thread öffnen. Thema: Kamera LIVE GoPro Aufnahmen oder so...
5. Juni 2013: Von Udo S. an Thomas Di Angelo

den thread gibt es schon okguido ist zu bescheiden um dafür werbung zu machen:

Guido's Kanal


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang