Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2013: Von Thomas Knapp an Ingo Wolf
Hallo Herr Wolf, wie bekommt man die IFR-Anflugkarten bei Eurocontrol? gruß, Th. Knapp.
1. Juni 2013: Von Thomas Di Angelo an Thomas Knapp Bewertung: +2.00 [2]
1. Anmelden
https://www.ead.eurocontrol.int/eadcms/eadsite/index.php.html

2. Enter Applications


3. PAMS Light


4. Auswählen
1. Juni 2013: Von Holger U an Thomas Knapp
Hallo Herr Wolf,

Die upper- und lower-Airways sind für Deuschland unter "ED_ENR" auf ca Seite 24 zu finden.

Liebe Grüße Holger
1. Juni 2013: Von Wolff E. an Holger U
Vielen Dank. Aber der Ordung halber. Ich heiße Wolff mit Vornamen und dies mit zwei "f". Ehrhardt (besondere Schreibweise) als Nachname. Aber ich kaufe mir die Karten lieber. Sind nicht wirklich teuer und pratischer als immer das ausdrucken, was man gerade braucht.
1. Juni 2013: Von Holger U an Wolff E.
Lieber Wolff (mit 2f)
oder auch lieber Herr Ehrhardt,

niemand möchte Ihren Namen falsch schreiben und, wenn es doch mal passiert, lieber gelassen reagieren. In meinem Posting wollte ich Herrn Ingo Wolf ansprechen. Der schreibt sich jedoch nur mit einem 'f'.

Tja, so ist das mit den Wölfen.

Liebe Grüße, Holger
1. Juni 2013: Von Norbert S. an Wolff E.
... es gibt noch andere Wölfe hier im Forum (z.B. Ingo Wolf) :-)
1. Juni 2013: Von Wolff E. an Holger U
Sorry. Dachte es bezog sich auf mein Post wo es im EAD steht. Das mein Name oft verdreht wird und falsch geschrieben wird habe ich ein Leben lang. Tipp von mir. Um Verdreher zu vermeiden am besten in Zukunft immer genau bei dem Vorposter auf Antworten klicken, den es betrifft.
1. Juni 2013: Von Holger U an Wolff E.
Hallo Wolff,

gute Idee, aber könnte nicht auch der Leser nachsehen, an wen das Posting gerichtet ist????

Liebe Grüsse Holger
2. Juni 2013: Von Wolff E. an Holger U

Hallo,

natürlich macht beides Sinn.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang