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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Wolff E.
"Erbitten" möchte ich eigentlich nichts, sondern schlicht und einfach FL260 filen. Macht in dieser Höhe einen um 4 Minuten längeren Steigflug. Es spricht nichts dagegen, mit dem JetProp auch bei einem Flug 1:15 so hoch wie möglich zu fliegen, zumal man in 20 Minuten dort ankommt.
Das Problem ist jedenfalls ganz offensichtlich KPT-TGO resp. KRH. Ich will mir nur den Zacken nach ROMIR ersparen. Aber filen kann man das ja, weil ATC mit ziemlicher Sicherheit DCT KRH oder LBU geben wird.
Aber noch einmal danke für Deine Bemühungen!
31. Mai 2013: Von Lars Vater an Othmar Crepaz
Guten Tag!

Für die Ausbildung eher nicht, aber danach... Gerade die anderen Angebote sind nicht gerade günstig. Mir geht es darum die Anflugblätter und die Flugplanung möglichst komplett in einem Programm zu machen und dann mit dem Vereinsflugzeug fliegen zu können.



MfG Lars Vater
31. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Lars Vater
Wir haben im Flieger die GMX-Movingmap, und zusammen mit den GNS430ern wird Papier kaum noch benötigt. Die Airways samt Meldepunkten werden auf dem GMX gut dargestellt, der Koffer mit allen Paper-Maps und Anflugblättern fliegt natürlich trotzdem immer mit.

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