Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2013: Von Sebastian Vögel an Carmine Bevilacqua
Hallo Carmine,

Ich habe vor ca. 15 Jahren (da waren die Gehirnzellen noch frischer ;-) in Florida innerhalb von knapp 2 Wochen das IR gemacht. Allerdings hatte ich zuvor schon den amerikanischen PPL und war mit dem amerikanischen Luftraum vertraut. Darüber hinaus habe ich als Kind mal 2 Jahre in den USA gelebt und bin daher mit der Sprache relativ fit.

Auf jeden Fall solltest du vorher die Theorie (Dauntless/FAA Testprep nutze ich als Software) 100%ig drauf haben. Dass du sozusagen am 1. oder 2. Tag das Written Exam hinter dir hast. Aber in der Zeit ist dann auch wirklich 100% Fliegen angesagt. Ich habe es zwar innerhalb von 2 Wochen ohne Stress geschafft, hatte aber den psychologischen Vorteil, dass ich danach noch weitere 2 Wochen Zeit gehabt hätte wenn nötig.

Lustigerweise bin ich aktuell 3 Monate in Las Vegas und mache derzeit mein Commercial bei Monarch Sky in Henderson. Wie bereits in früheren Posts geschrieben, komme ich mit der Flugschule gut klar und die Maschinen sind auch ok. Was man allerdings wissen sollte ist, dass bei Kreditkartenzahlung noch mal 3% Aufschlag fällig werden. Ansonsten eben Barzahlung. Das ist neu.

Bei Fragen gerne an meine Mailadresse: fly (a-t) voegel.net

VG
Sebastian

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang