Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2013: Von Markus Jolas an Carmine Bevilacqua Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Carmine,

10 Tage für ein US IR - kann funktionieren aber es kommt sehr darauf an! In Deinem Fall (zumindest was Du beschrieben hast) bin ich da eher sehr skeptisch.

Ich selber habe 2009 in ca. 12 Tagen ein US Private + IR gemacht; dazu hatte ich die Theorie bereits in Europa erledigt (Homestuddy Kurs + Test´s bei Flight Safty in Paris - es gibt deutlich billigere Lösungen) und zu dem Zeitpunkt bereits 1.000 STd Flugerfharung VFR + IFR!

Wegen meiner europäischen Lizenzen (CPL+IR etc.) wurde mir die offizielle Flugausbildung erlassen bzw. die erforderlichen Nachweise konnte ich via Flugbuch dokumentieren. Somit musste ich nur ins US IFR System eingeführt werden, den Funk dazu verstehen und anwenden. zudem war ich in Florida im Urlaub, d.h. ich hatte Zeit und keine (kaum :-) ) Ablenkung.

Fazit: grundsätzlich läß das US System - insbesondere wenn man alles gut vorplant - dies in 10 Tagen zu aber ohne dokumentierte Vorbildung wird dies eine echte Tortur mit sehr hohem Zeitdruck und sehr großer Chance die Ausbildung beim nächsten Geschäftstermin fort zu setzen...

Sorry aber so iust es nun mal!

Gruß

Markus Jolas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang