Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2013: Von Olaf Musch an Ingo Wolf Bewertung: +1.00 [1]
@Alle: Wenn ich das richtig verstehe, ist die Kollegin im Herbst beruflich in Vegas.
Will sagen: Sie wird dort tagsüber irgend eine Art von Job ausführen müssen, der nichts
mit der Fliegerei zu tun hat. Richtig, Carmine?

Das aber heißt doch, dass sie für das IFR dann nur noch wenige Stunden am Tag
(evtl. nur Rand- bzw. Nachtstunden) zur Verfügung hätte.
Habt Ihr Eure IFRs auch "berufsbegleitend" in 12 - 14 Tage geschafft, oder war das
"Fulltime-Fliegen"?

Ich vermute mal ganz stark, dass das unter dieser Sichtweise eher schwierig, ggf.
aber nicht unmöglich sein könnte...

Olaf
21. April 2013: Von Guido Warnecke an Olaf Musch
Ich habe jedenfalls nix anderes gemacht als geflogen und Buecher gelesen waehrend des Express IFR trainings.
Da sind in der ganzen Woche noch nicht mal 2 ALB's = After Landing Beers zusammengekommen.
Happy Landings,
Guido

PS: Carmine ist ein Kollege und keine Kollegin.
Wie ist das eigentlich bei Frau Behrle? Sorry, das wollten wir ja lassen...,.
21. April 2013: Von Carmine Bevilacqua an Olaf Musch
Hallo Olaf,

werde aus beruflichen Gründen für drei Tage in LV sein und würde dann entsprechend die zehn Tage dranhängen. Mal eben nebenbei wäre das zugegebenermaßen eher unrealistisch.

Gruss,

Carmine Martin Bevilacqua ;-)
21. April 2013: Von Olaf Musch an Carmine Bevilacqua
Gleich zwei Missverständnisse meinerseits. Sorry dafür ;-)

Olaf

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang