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3. April 2013: Von Norbert S. an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]
Guido -

hier in MZ ruft man 15min vor der Landung den Flugleiter des unkontrollierten Platzes über Funk und bittet
um eine Wetterbeobachtung.
Ist ein Anflug problematisch wegen des Wetters, so kann man nach Hahn (EDFH) ausweichen, falls das Wetter dort
einen CAT 1 zulässt (oft Nebel).
Ryan Air Drehkreuz.
Flugzeit 10min - CAT 3 ILS.
Dort gibt es sogar Hallenplätze, Mietwagen und jede Stunde einen Reisebus nach Mainz Hauptbahnhof.

Cloudbreaking wäre problemlos bei 1000ft ceiling, wenn man in Wiesbaden (US Military und jetzt Europa
Hauptquartier) einen ILS Anflug bekäme...
doch da sind die Lärmgegner vor.
Es wäre bei Westwetterlage im G/A nur ein links/rechts-Schlenker und schon wär man da - kaum Zeit für ne Checkliste.
Als die Amis noch in Finthen waren, gab es für Mitglieder des Luftfahrtvereins (homebase) unter der Woche bei schlechtem
Wetter GCA Anflüge.

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