Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2013: Von Othmar Crepaz an Jochen Dimpfelmoser
Kommt ganz darauf an, aus welcher Richtung Du anfliegst, bzw. welche Bahnen in EDDF aktiv sind.

Ich habe mir stets auf einem Airway einen nahen Waypoint für den Übergang zu VFR ausgesucht. Der Controller wird Dir dann je nach Verkehrslage Vektoren geben (direct Destination) und Dich sehr rasch auf seine Minimum-Radarhöhe herunterholen - oft früher, als Dir lieb ist. So lange wie möglich Radar-Service erbitten bzw. so spät als möglich zu VFR übergehen. Die Luft dort ist ja bekanntlich ziemlich aluminiumhaltig, die Controller sind sehr kooperativ.

Happy landing!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang