Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2013: Von B. Quax F. an Sebastian Golze
IFR auf keinen Fall. Sehr theoretisch könnte man IFR canceln und VFR nach dem Loch suchen. Dann ist die Frage in welchem Luftraum Du bist und ob die Minima eingehalten werden. Man könnte sich einen Fall mit FEW003 vorstellen bei dem ein Wolkenfetzen genau im Final hängt. Dann könnte man IFR Canceln und VFR ein Stück weiter fliegen und auf der zweiten Hälfte einer 3000m Bahn VFR landen. Ob das eine gute Idee ist muss jeder selber entscheiden. Legal wäre es wohl.

Wenn die Kontrollzone IMC ist könnte ich mir vorstellen das der Lotse ein Problem damit hat einen IFR Flug in seinem Luftraum zu canceln. Da passen die Minimas nicht mehr, selbst bei special VFR.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang