Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2013: Von joy ride an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
zu 4.)

zu zweit, mit Jepp und AIP habe ich folgende einfachheit beobachtet: immer wenn AIP 200 ft unterschreitet, hat Jepp sie noch. Folgliche festlegung auf "unser gemeinsames minimum": Jepp mit 200 ft. Es müsste schon was ganz besonderes sein (z b klagenfurt, ...., etc.) dass ich die pauschale 200 ft regel nochmal hinterfrage bzw. weitere vorbereitungen/vergleiche vor dem flug anstelle.

aber ich habe ja bei der operation auch das "bequeme backup" von G1000 + nochmal Jepp papier im cockpit

offtopic: es ist tatsächlich schon mal vorgekommen, dass AIP "bessere" darstellung hatte als Jeppeson: Jilina, da kann man leicht outbound mit procedure turn zeiten verwechseln, aufgrund schlechter amerikanischer aufbereitung

zu 1.) "Stay": da zu einem check auch holdings/airwork dazugehören, ist es FPL technisch egal wohin man die zeit kumuliert. Zumindest so gehandhabt und nie "probleme" bekommen

zu 3.) Bin tatsächlich mal Augsburg-Köln mit alternate 2 Augsburg geflogen: Die Lotsen waren so "aufgeregt", dass ich nicht altn1 Siegerland genommen hab, dass ich für den ganzen Rückflug gefühlte 1. Prio hatte, trotz ruhiger Stimme und "Schwur" auf genügend Sprit. Routing in dem Fall irrelevant, da hinteruns VMC - aber gefühlt hätte ich mir auch IMC fast alles wünschen können. Könnte bei anderen hunderte-meilen-alternates ähnlich ablaufen

Udo


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang