Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2013: Von Sebastian Golze an Norbert S.
@Norbert: Vielen Dank für das Video von der alten Bahn!

Hat jemand aus dem Forum hier ein französisches Mountain Rating? Wenn ja wie viel Aufwand war es das zu machen? Wenn man nur die "qualification de site" macht verfällt diese ja nach 6 Monaten ohne Landung dort. Nur das Rating hält wohl dauerhaft.

Und ja Catering ist angeraten das Restaurant am Platz ist ziemlich teuer. Der Platz ist wirklich super aber sonst finde ich den Ort typisch französisch sehr künstlich. Wie die ihr extremes Preisniveau im Ort rechtfertigen erschließt sich mir nicht...


1 / 1

SL701599.JPG

11. Februar 2013: Von Achim H. an Sebastian Golze
Hallo Sebastian,

das Mountain Rating ist mit Part FCL jetzt EASA-weit standardisiert. Ich denke darauf sollte man warten.

Für Courchevel wird es aber wohl trotzdem immer eine "qualification de site" geben nach dem was ich gelesen habe.

Gruß,
Achim

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang