Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2012: Von Intrepid an joy ride

Zitat: "frage zum Y: ich file es, weil "availability" zu dem buchstaben angeblich reicht. aber "ich bin doch nicht blöd" es vorher einzustellen, wenn ich nicht über F200 fliege, die "dreherei" verdreifacht sich - und das ist schliesslich die einzige arbeit die im automatisierten cockpit noch gemacht wird.
jedoch wenn ich es dann "spontan" brauchen könnte, und auf die schnelle im flug umstellen müsste ... ist das schonmal jemandem "passiert"?"

Ja, bei einem Anflug auf Pisa. Die letzte Frequenz vor dem Kontakt mit Tower. Man kann aber tatsächlich schnell in den 8.33-Modus wechseln und anschließend auch sofort wieder zurück.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang