Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2012: Von Ralf Kahl an Thore L.

Hallo Frank,

ich denke, das leidige Thema "Flugleiter" gehört eher hier hin als in den Thread von Julian.

Ich habe auch gar nicht die Absicht, mit Dir eine Diskussion anzufangen oder fortzuführen. Diskutieren kann man nur mit Menschen, die dazu bereit sind. Du hast Deine vorgefasste Meinung und läßt Gegenargumente in keiner Weise zu, insofern erübrigt sich das diskutieren.

Ich habe mir aus Spaß mal angeschaut, wie oft Du zum Thema "Flugleiter" etwas zu sagen hast und das war sagenhaft oft. Bei Themen, die mit dem Thema "Flugleiter" im Ursprung nichts zu tun haben. Da braucht nur ein Threadteilnehmer dieses Wort zu schreiben und sofort springst Du darauf an.

Was Deinen Ausflug in die deutsche Vergangenheit angeht, Frank: Ich persönlich empfinde Scham und Trauer bezüglich der Dinge, die damals geschehen sind. Bezogen auf diesen Punkt sehe ich meine Verantwortung darin, dafür einzustehen, dass so etwas nicht mehr in Deutschland passieren kann und ich sehe meine Verantwortung erst recht darin, meine Kinder ebenfalls dahingehend zu erziehen!

Der Rest Deiner Aussage diesbezüglich ist für mich bedeutungslos. Da kannst Du selbst drüber nachdenken und Dir Gedanken machen, in welcher Relation Tätigkeiten in der damaligen Zeit zu Tätigkeiten in der heutigen Zeit bei Berufen stehen, die es in der damaligen Zeit gegeben hat und die es in der heutigen Zeit auch gibt.

Was mich persönlich stutzig macht, sind Aussagen wie " ... einer von Euch ... ", " ... aus der Deckung wagen ...", " ... durch Anmassung gefährlich ...", "... Wichtigtuergequatsche ...", etc. Diese Aufzählung könnte ich noch über einige Zeilen weiterführen.
Was ich darüber denke, darf ich freundlich für mich behalten, nicht wahr?

Was ich sonst zum Thema "Flugleiter" zu sagen habe, ist hier in mehreren Threads dokumentiert, so dass ich das nicht noch einmal wiederholen möchte.

Vielleicht solltest Du einmal Deine Wortwahl durchdenken. Ich finde, Lutz hat es in dem anderen Thread ganz gut ausgedrückt.

Herzliche Grüße ...

Ralf

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang