Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2012: Von joy ride an Intrepid

ich glaube kaum, dass eine von den "genug" 27 schulen z b auf "cross country" erfahrung verzichten würde, oder rundflug-logs nach höhen- und entfernungskilometer auswerten würde (da wie schon erwähnt prüfer/ämter diese definition vorgeben)

und selbst wenn, wäre dies ein höchst merkwürdiges auswahl-kriterium bei der wahl der passendsten schule ... es gibt noch viele weitere möglichkeiten auf diesem level eingangs- progress- und abschlusskriterien für die späteren übungen als schulungsverlängernde maßnahmen zu definieren, indem man für jedes detail immer einen gesetzesparagraphen sucht. mir persönlich wär das zu viel geworden - ich war gut ausgelastet mit den inhaltlichen forderungen (neben job, nebenjob, beruf und familie). hinterfragung kann man machen, irgendwann wird man so oder so aufgeben - don quijotte kämpft auch nicht (mehr) gegen SOP's


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang