Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2012: Von  an B. Quax F.
Lieber Björn,
es kann ja sein, dass ich dir wahnsinnig unrecht tue. aber ich habe mir gerade deine ersten, leicht chaotischen vfr- reiseberichte vom april letzten jahres durchgelesen und kaum ein jahr später erzählst du von deine mittlerweilen >2000h ifr-karriere. Statistisch gesehen also ca. 5h pro tag im cockpit und das ohne sonn- und feiertag, kein urlaub. respekt. damit knockst du ganz locker gestandene LH-jumbo-piloten aus. dazu noch ifr-ausbildung in einem jahr runtergerissen. lass und daran teilhaben. wie hast du das gemacht ?
9. August 2012: Von Achim H. an 
Björn zitiert hier nur den mittlerweile beleidigt abgezogenen John Doe (der früher anders hieß aber bereits Aerostar flog). Polarius ist wohl vor kurzem bei Björn mitgeflogen? Gibt es einen Bericht?
9. August 2012: Von Andreas Ni an 
Das tust Du, Jürgen. Auch ich lese gelegentlich etwas schnoddrig-diagonal, aber Björn zitiert lediglich Dr. Doolittle, und macht es auch unzweideutig durch Gaensefuesslein deutlich.
9. August 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.
Hallo, es gibt keinen Bericht! Ich kann nur soviel sagen: Der kurze VFR-Flug EDBF-EDVE-EDBF war sehr schön. Ich habe mich keine einzige Sekunde unsicher, ja durchaus wohl gefühlt. Björn ist ein umsichtiger - und wie man an seinem Posting Nr. 1. " Vom Jung-IFR zum alten...." erkennen kann - vor allem einsichtiger Pilot. Was den Bericht seines VIFR-Fluges nach Spanien betrifft, mag er selbst kurz was dazu sagen, ohne Sünden zu veröffentlichen. Sonst schmeiß ich den ersten Stein.. ihm " anne Birne". :-))). Ich habe ihm dringend geraten weder auf Comanchen noch auf Apachen oder sonstige Desparados zu hören, sondern seinen Verstand zu gebrauchen. Und davon ist durchaus genug vorhanden. Ausserdem sollte er sich ein Quantum Intuition und Instinkt antrainieren.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang