Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2012: Von Markus Vogt an 
@ Herbert: Auf langen Strecken in 1500 ft VFR rumkrebsen? Da flieg ich lieber höher, und sei es nur um meine Mitmenschen nicht so sehr mit dem Lärm meines Auspuffs und Props zu beschallen - obwohl ich auch Motorradfahrer bin ;-)
Das Wetter kann auch schlechter werden als vorhergesagt. Z.B. Flug nach EDNY: Forecast 3000m visibility bei 800ft Ceiling am Bodensee. Als ich ankam waren es 1500m bei 400ft.
Als bekennendes Weichei trage ich Schwimmweste zwischen Küste und Wangerooge. Und beim Mopedfahren immer volle Schutzkleidung, auch bei 35 Grad im Schatten. Und ich lese eine After Take Off Checklist - wie alle anderen Checklisten in meinem Cockpit auch.
Gefällt mir einfach besser so.
Markus
7. August 2012: Von  an Markus Vogt
Ja aber dann wirst du ja nicht so oft fliegen, nurbei VFR Wetter. Und das mit Edny - das weiss man doch vorhet, zumindestens die Möglichkeit. Ausserdem hast du ja noch 200 fuss Platz gehabt. Ich hoffe, du hattest da auch deine Weste an. Ich weiss nicht, ob das reicht wenn man da übern See reinkommt. Immer schön konsequent bleiben!
7. August 2012: Von Markus Vogt an 
Nun ja, ich kann nicht meckern. 830h in 7 Jahren, guckst Du hier: https://deebu.de/bg_markus_statistik.htm
War nicht immer nur severe CAVOK. Deswegen bin ich vorsichtig (geworden). ;-)
Schwimmweste hatte ich nicht in EDNY. Hab ich aber das nächste Mal. ;-)
Markus

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang