Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2012: Von Mich.ael Brün.ing an Jens-Albert Schenk
Wenn es eine Clearance für ein ILS11 mit anschließendem Circle-To-Land für die 29 war, dann ist die ganze Zeit ein IFR-Verfahren, auch wenn ein Teil davon Visual geflogen wird. Wenn die Bedingungen für die Landung nicht gegeben sind, sollte somit aus meiner Sicht immer der Missed Approach für den geflogenen Approach gelten, also der (Standard-) Missed Approach für das ILS11. Das ergibt zwar möglicherweise eine wilde Kurverei, wenn man schon nach dem Baseturn des Circle-To-Land war oder sogar schon in Richtung 29 geflogen ist.

Etwas anders wäre die Situation, wenn man vorher eine Conditional Clearance erhalten haben sollte "When VMC ..." sowie auf Request des Piloten, dann auch IFR ge-cancelled wird, dann ist eine Rückkehr zu IFR zunächst mal ungeklärt. Man müsste den Pickup erneut requesten und erhielte dann eine Freigabe vom Controller, die nach den aktuellen Gegebenheiten vielleicht auch anders als der Missed Approach für die 11 aussehen kann.

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang