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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Juni 2012: Von Frank Naumann an Kurt Hofmann
Mir scheint, ich sollte wohl besser ins Flachland übersiedeln...

Mit der Mountain-High-Kanüle in FL180 bekomme ich nur bei konzentrierter und bewußt tiefer Nasenatmung einen SpO2 von >90% hin. Jeder längere Gedankenaustausch mit ATC läßt meine Sättigung ziemlich zügig in den Keller rauschen. Insofern kann ich die amerikanischen Empfehlungen mit FL180 als Obergrenze ganz gut nachvollziehen.

PS: Nichtraucher und wohnhaft in 2500 ft :-)
25. Juni 2012: Von Max Sutter an Frank Naumann
Mir scheint, ich sollte wohl besser ins Flachland übersiedeln... Gute Idee !

Dazu der Rat meiner ständig besorgten Mutter: Flieg schön tief und langsam. Wie recht sie hatte, weiß ich seit dem Seaplane Rating. Nur so geht richtiges Fliegen. ;-)

26. Juni 2012: Von Walter Braunreuther an Frank Naumann
Mooney 231 (Turbo): FL160 kritische Höhe des Turboladers, Mountain High O2-System mit Nasenkanüle.
@

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