Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2012: Von  an 
Ich kenne genug Leute, die über 2 Tonnen IFR in GA Flugzeugen ohne Druckkabine fliege. Die haben ganz genau das gleiche Routing mit 2100kg wie ich mit 1270kg.
Der Unterschied ist, die zahlen dafür und ich nicht. Die werden auch nicht anders behandelt und bekommen ein besseres Routing. Auch für die ist es Mist
Ja, 70 Meilen Umweg machen was aus, wenn ich es dadurch nicht mit der entsprechenden Reserve nach Hause (Coventry) schaffe und nach Manston umplanen muss. Ein anderen GAR filen (es gibt ja noch Einreiseformalitäten) dann dort landen, Landegebühr zahlen, Nachtanken, evtl. 1h auf die Leute von der UKBA warten, dann weiterfliegen.
Coventry als Alternate filen und dann bei genügend schönen DCTs dann aufs Alternate ausweichen und das regelmäßig?
Das findet die UK Border Agency suspect und man kann sich regelmäßig aufs filzen vorbereiten.

Dann fliegen wir halt lieber VFR in grenzwertigen Wetter. In Belgien soll man dann unter 1500ft bleiben, damit die Belgier auch was von dir haben und der Turbo sich nicht anstrengen braucht. und und und

Übrigens, die 70 über die schöne Wolkenlandschaft oder am Meer entlang kann ich mir sparen, schaut auch nicht anders aus als die Wolken über Städten und 'unschönen' Landschaften.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang