Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2012: Von Sebastian Willing an 

Meinen bescheidenen (VFR/CTR)-Erfahrungen nach sind die meisten Lotsen ziemlich geduldig, aber irgendwann ist halt auch Schluss.

Es ist bestimmt nicht schön, sich regelmäßig mit "Funk-Profis" rumzuschlagen die - so scheint es - einmal im Jahr Englisch reden und zwar immer dann wenn sie sich mal in einer CTR anmelden wollen oder Flugzeuge zu suchen die die FIS-Frequenz ohne Abmeldung verlassen.

Privatpiloten stellen nunmal die schlechtesten Funker, das ist Fakt. Wer sich regelmäßig auf einer CTR- oder FIS-Frequenz aufhält, bekomme unfreiwillig die ganze Bandbreite an Funkfähigkeiten mit. Selbstverständlich gibt es auch genügend PPLer die den Funk ernst nehmen und sich entsprechend verhalten und vielleicht ist das sogar die Mehrheit.

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Was passiert dem normalen VFR-Flieger der sich Frankfurt nähert, zum Beispiel mit Ziel EDFE? Einfach unterhalb C/D und außerhalb CTR EDDF bleiben? Hört sich - bei C in 1500 - nach einer tollen "Lärmschutzmaßnahme" an.

18. Juni 2012: Von  an Sebastian Willing
Genau so ist es, leider...
18. Juni 2012: Von  an Sebastian Willing
Sorry, In diesem Thread geht es nicht um FIS und VFR in die Kontollzone rein, sondern um IFR Routing. Ich gehe davon aus, dass jemand der AZF und IR hat und IFR fliegt funken kann und auch keine Angst vor Lotsen hat.
Anderes Thema und anderer Thread. Es gibt genug die sich über die Funkerei auf den FIS Frequenzen beschweren.



3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang