Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2012: Von B. S.chnappinger an Jan Brill
Hier ein kleiner Beitrag von der Cessna facebook Seite ( https://www.facebook.com/CessnaAircraftCompany), was ein US-Pilot, der gerade die Welt mit einer Citation Mustang umrundet über europäische ATC denkt. Vielleicht wäre eine Reportage darüber auch Mal für P&F interessant?
Doug Armstrong's Ibiza leg of his around the world in 85 days trip:

May 16 - Flying to Ibiza. We blasted off planning to do some negotiating down the road. As usual all departures are on a SID and we were soon on top, above the icing between 8-12,000. Immediately after departure we were handed off to Praha radar and after a couple of step climbs we were handed off to Munich radar, then some guys in Switzerland as we approached to Alps from the North. Each time we asked for a climb above FL290 we were told "Yes we know, but it is not possible, you are climb restricted due to airspace limitations." (This place needs a tune up from the folks at Atlanta Center.) Our routing was also fun, we had almost 40 waypoints on numerous airways, asking for direct down the road was usually handled with an polite "I am sorry, this is not possible."
13. Juni 2012: Von Max Sutter an B. S.chnappinger
for a climb above FL290 we were told "Yes we know, but it is not
possible, you are climb restricted due to airspace limitations.


Soll ja wohl ein Witz sein. Das ist unbestritten die effizienteste Art, das RVSM-Problem zu lösen - man lässt es einfach nicht so weit (bzw. hoch) kommen. Unsägliches Kopfschütteln. Aber dass es RVSM-Lufträume geben soll, welche für Business-Jets speziell nicht erlaubt sind, wäre mir neu. Wozu haben denn die Lears, Beechs, Cessnas, dazu noch ein paar außerhalb von Wichita, die ganze RVSM-Zertifizierung betrieben? Damit man sich in Europa darum foutiert?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang