Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2012: Von Michael Höck an Michael Pflug
Ja, Italien, normal halt....

Vor zig Jahren (vor der Postleitzahlreform) brauchte man in Florenz eine PPR-Number. Wir hatten die schön brav eingeholt und auch ins Feld 18 geschrieben.

Kurz vor Firenze dann: D-KY, say PPR number.
Ich: stby.....12987
Er: notte correctte, say again
Ich: 12987
Er: nono...
Ich: but I have a fax from the Airport stating this number as the PPR number...
Er: .......not corrett! NOT CORRETT! You not land in Firenze...
Ich: wait....7403
Er: Siiiiiii,bene, nowa turn right HDG180, radar vektors to the field...

7403 war unsere Postleitzahl.....das ganze zog sich über fast 30 Minuten hin, mit beratungen mit dem Towerchief undundund...

In aller Fairness muss ich aber sagen, das es viel besser geworden ist. Ich fliege immer noch ungern nach Italien ("was habe ich verbrochen das ich da hin muss?") aber meine Abneigung hat wenig mit ATC zu tun....mehr mit Bürokratie, elendig faulen Tankern, Schlepperfahrern, bescheuerten Procedures (wie dem Anlassen in Linate mit Schleppen)
Das Land an sich könnte so toll sein....

Kurioserweise haben wir früher öfters mal ein Cloudbraking in Malpensa gemacht um nach Lugano zu kommen und das ging immer easily...(auch schon laaaaange her)



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang