Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2012: Von Achim H. an 
Hallo Sabine,

etwas Fairness müssen wir walten lassen. Frankfurt ist mit Paris und London zu vergleichen und dort wird es auch sehr restriktiv gehandhabt. Paris ist z.B. großflächig Luftraum A, also VFR gar nicht möglich und ich habe noch nie ein IFR-Routing bekommen, das auch nur in die Nähe des Großraumes Paris gekommen wäre. Auch London ist mit Luftraum A zugepflastert und meine bisher erstellten Eurocontrol-Routings führen weit daran vorbei. Es könnte also noch schlimmer sein :-)

@Thore: das gibt böses Blut im ATCnet-Forum! Wenn Du das Forum mal anschaust, dann siehst Du dass es in 80% der Beiträge um die Unterbezahlung und Überlastung der Lotsen geht :)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang