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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Mai 2012: Von Michael Höck an Julian Koerpel
Man bombardiere diese Herren:

https://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/pilots_and_operations/deutsch/
pilots_and_operations/customer_relations_management/ansprechpartner/index.html

Bringt zwar nix (also bei mir hats nix gebracht) aber es könnte u.U. die DFS mal dazu bringen, zu verstehen das es nicht nur Lufthansa und Frankfurt/München gibt.

Wir haben das Problem, immer ewig und drei Tage vor unserer Destination sinken zu müssen, was mit dem ETS pflichtigen Jet 3 Mal geld kostet: a) Sprit b) CO2 Angabe und c ) Maintenance da durch lower Speed mehr Flugzeit.

Leider scheint es der DFS sch.....egal zu sein, die 'Optimierung' der Trafficflows von/ nach EDDF (meine HB ist EDFM) hat absolute Priorität. oftmals desecnden wir 150 nm vor dem gewünschten TOD....

Die Unmöglichkeit vernünftige Routings erstellen zu können trifft uns auch, noch dazu wird ja alle 14 Tage das Rad neu erfunden (das Route Availability Document).

5. Mai 2012: Von Julian Koerpel an Michael Höck
Hallo Herr Höck,

was hat die DFS Ihnen denn geantwortet ?

Happy landings,
Julian
5. Mai 2012: Von Jo Schaefer an Julian Koerpel
stellt euer Fragen in diesen Forum: ATCnet

dort findet ihr hauptsächlich DFS Leute, aber auch Airliner.... und sie habe ähnliche Probleme seit Bau der Nordwestbahn

11. Mai 2012: Von Michael Höck an Julian Koerpel
Hallo Herr Koerpel, sorry für die späte Antwort:

die DFS war am Telefon sehr nett, aber basically ists halt so das der Traffic nach/von EDDF optimiert wird. Bei uns kommen noch diverse andere Probleme zum tragen, wie EDDN/EDDS/EDFH/EDSB in and outbounds...(man habe gründlich geprüft uswusw...)

Das Übliche halt.

Meine (inoffizielle und Sarkastische) Meinung dazu ist, das die DFS dem Bund gehört und der Finanzminister sowohl am gestiegenen Treibstoffverbrauch als auch den zu erwerbenden CO2 Zertifikaten kräftig verdient und angesichts der leeren Haushaltskassen....
Es ist nunmal so das die GA - egeal in welcher Form - wenig Rückhalt in der Politik und somit den entscheidenden Hebel nicht besitzt.

Wir können Problemlos mit 4-5000ft/min steigen (bis ca. FL200) und mit 3000-3500ft descenden, aber die Nutzung dieser Performance will und wird die DFS wohl nicht 'bringen'
11. Mai 2012: Von Julian Koerpel an Michael Höck
Hallo Herr Höck,

danke für die Antwort !
Ja, ich denke auch, dass man einfach nur die Big Player wie LH zufrieden stellen mag, die kleinen sind da eher lästig.

Ich würde mich freuen, wenn PuF dieses Thema mal aufgreifen würde, schliesslich liegt EDDF so ziemlich jedem im Weg, der IFR< FL140 von Süd nach Nord oder umgekehrt muss/will.

Schönes Wochenende zusammen !
12. Mai 2012: Von  an Julian Koerpel
Nicht nur von Nord nach Süd, auch von Ost nach West. Mir liegt auch Frankfurt im Weg, auf dem Weg von Hassfurt nach Coventry.
12. Mai 2012: Von Lutz D. an 
OT und dem Spielstand geschuldet: Darf man in Coventry mit einer D-reg Maschine landen?
13. Mai 2012: Von  an Lutz D.
Die Aussenlasten sollte man schon abwerfen vorher.
18. Mai 2012: Von Andreas KuNovemberZi an 
Hallo Herr Koerpel,

FlightPlanPro spuckt für EDDS-EDDG in FL 120 folgendes aus:
TAGIK W718 RINEX/N0164F070 Z12 FRANK Q762 OLIVI T847 EMGOD Z658 OHMAR/N0172F110 Z52 ARPEG Z850 ADEMI R15 HMM Z45 DOMEG

Ich fliege nach EDLN von EDDS aus meist über VESID. Ergäbe für EDDG:
VESID Y127 UBEGA W718 RINEX/N0164F070 Z12 FRANK Q762 OLIVI T847 EMGOD Z658 OHMAR/N0172F110 Z52 ARPEG Z850 ADEMI R15 HMM Z45 DOMEG

Beide Routings sind 311 NM lang und IFPUV validiert.

Viele Grüße,

Andreas Kunzi



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