Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2012: Von Flo Re an Julian Koerpel
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem aus Egelsbach nach Berlin.

Unter FL140 hat man keine Chance mehr. Auch der Z-Flugplan fuer die Berlin TMA wie auf den Seiten des Egelsbacher Flughafens vorgeschrieben funktioniert nicht. Allerdings gibt es nach Berlin noch eine gute Loesung, wenn man TOBAK weg laesst.

Von Berlin gibt es nur die Moeglichkeiten DCT zu fliegen, sonst ist der Umweg auch riesig. Alle Airways sind unter FL135 zu.

Wenn man nicht gerade nen riesigen Umweg fliegen wollte also Route mit DCT, DCT, DCT zusammengebastelt.

Allerdings stimmt es: In Realitaet bekommt man ja fast immer sowieso ein DCT Endpunkt, wenn man zwischen FL050 und FL120 herumgurkt...

Ich glaub ich ruf mal bei der DFS an und frage, was denn der Sinn des ganzen ist...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang