Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2012: Von Werner Kraus an Olaf Musch
Hallo zusammen,

in der Praxis wird das Wetter nicht zurück gelesen, wie die Vorredner richtig angeben.

Unser letzter BZF Kurs hat die Prüfung auch beim Luftamt gemacht, wir haben u.a. wegen dieser Frage vorher mit dem Luftamt gesprochen und darauf hingewiesen, dass wir gemäß NFL unterrichten. Bin mir nicht mehr sicher (ist ein Jahr her und ich habe die Unterlagen gerade nicht da), ob es als Fehler gewertet wurde. Aber man darf ja mehrere Fehler machen, und Wetter nicht zurück lesen war defitiv kein Durchfaller! Hätten wir auch nicht akzeptiert, wäre einer unserer Prüflinge wegen Wetter nicht zurücklesen durchgefallen!

Ggf. einfach mit der Prüfstelle Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße
Werner

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang