Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2011: Von Derk Dr. Janßen an Jens-Albert Schenk

Hallo Herr Schenk und die anderen Teilnehmer dieser Diskussion,

sehe ich das richtig, daß das Programm Mobile FD auf dem iPad dann, wenn ein IFR- Flug eingegeben werden soll zwischen zwei Verkehrsflughäfen, unter Route zwar nach Navaids, Waypoints und Airways fragt und ggf. damit gefüttert werden möchte, aber mit der Eingabe einer SID oder Star nichts anzufangen weiß und daher z. B. antwortet "OSN8 S does not exist" ??

Herzlichen Dank im Voraus für den entsprechenden Tip von Derk Janßen

17. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an Derk Dr. Janßen
Korrekt. SID's und STAR's koennen nicht dargestellt werden. Warum? Keine Ahnung, sicher verbesserungswuerdig. Programme wie FLIGHTSTAR von Jeppesen machen das.
Beste Gruesse & Happy Landings,
Guido Warnecke
21. Dezember 2011: Von Derk Dr. Janßen an Guido Warnecke

Danke Herr Warnecke, Flightstar nehme ich am Schreibtisch bei der Übersichtsplanung . Beim IPad behelfe ich mir inzwischen, indem ich Waypoints, die auf der Star/Sid- Route liegen, rechts in das betreffende Feld eingebe. Ist aufwändiger, geht aber.

Schöne Weihnachten von Derk Janßen

23. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an Derk Dr. Janßen
Mache ich genauso!

Beste Gruesse und Frohe Weihnachten!
Guido Warnecke

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang