Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2011: Von Thomas Di Angelo an 
Für Wenignutzer und im schnellen Notfall empfehle ich www.eurofpl.eu

Nachdem AIS Frankfurt kein Routing finden konnte, habe ich dort ein Routing von EDFM Mannheim - EDWR Borkum gefunden, welches jemand vor mir schon validiert hatte.

Man muss nur die FL060 bis FL140 durchspielen. Dann findet sich ein Routing. Einfach in
www.dfs-ais.de kopieren und fertig.

Die IFR Charts gibt es wie schon vorher erwähnt in traumhafter Aufbereitung bei
www.ifrchartseurope.com

Wenn die beiden Anbieter kooperieren würden... eine perfekte Kombination!
20. Oktober 2011: Von Thore L. an Thomas Di Angelo

Wenn die beiden Anbieter kooperieren würden... eine perfekte Kombination!

Gerne, mit wem soll ich kooperieren? FlightPlanPro? Ich schicke dem mal ne Mail, finde sein tool auch super... Vielleicht hat er ja Lust, die Karten zu integrieren.

Problem ist vermutlich, dass nicht wirklich geklaert ist, in wie weit die Zusammenstellung der IFR Anflugkarten ueberhaupt legal ist. Andere Anbieter wurden von Eurocontrol bereits um Einstellung aehnlicher Services gebeten unter Hinweis auf verletzte Copyrights. In dem Fall muesste ich das noch mal ein bisschen modifizieren: dann muesste sich jeder Nutzer bei Eurocontrol einen Account holen, den dann bei ifrchaftseurope hinterlegen, und dann wuerde das tool nicht in unserem, sondern mit dem tatsaechlichen Nutzernamen suchen. Dann ist es nur ein reines Hilfstool zur Zusammenstellung von pdf´s, gegen das keiner was haben kann (ist es jetzt eigentlich auch, nur habe ich im Interesse von EuroControl eine Schattendatenbank, die sich taeglich aktualisiert, damit ich nicht 20 Mal am Tag bei denen nach EDDH frage)

Oder ich frage direkt bei EuroControl nach, ob die mich nicht einfach 4 Wochen buchen wollen, dann schreibe ich denen ihr Zeitverbrennungspdfsuchspiel einfach zu was aehnlichem wie ifrchartseurope um - das waere wohl die sauberste Loesung :))

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang