Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Nabend Wolff, so konstruiert ist das nicht. Ich habe tags wie nachts das Ipad als back-Up Gps und die Handfunke mit Nav- Empfänger dabei. Taschenlampe ist ja sowieso klar.
30. September 2011: Von Joachim Boll an Stefan Kondorffer

Mein Vorschlag zum Handfunkgerät ist nicht darauf verlassen, dass es immer volle Batterie hat. Auch während des Fluges wenn möglich im Zigarrenanzünder einstecken und laden lassen. Aufpassen, dass auch die voltage, 12Volt, bzw. 28Volt das Gerät nicht schmelzen kann. Immer extra Batterien einstecken für die Taschenlampen; Jeder weiss, dass Taschenlampen auch Röhren sein können um leere Batterien zu halten. Have a good Trip.

Capt. Joe.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang